Über mich


 

Ich heiße Birgit Lapsien und bin 1971 als
„echtes Kind des Ruhrgebiets“ in Duisburg geboren.

Schönheitsempfinden und Kreativität wurden mir als Geschenk in die Wiege gelegt. Die handwerklichen Fähigkeiten aber, um meine Ideen in die Tat umsetzen zu können, begann mir meine Oma als gelernte Schneiderin schon in meinen Kindertagen zu vermitteln. Zu dieser Zeit, etwa mit 8 Jahren, lernte ich im Duisburger Zoo auf einer Kaisoon Tochter reiten; dieser Sport und die wundervollen Pferde zogen mich in ihren Bann und haben mich auch bis heute nie mehr losgelassen.

Meinen Kindheitstraum erfüllte ich mir im August 2000 mit der Araberstute Jasina ♥
 

Zunächst entwarf ich für sie Zaumzeug und Showhalfter, fertigte diese in Handarbeit an und schmückte sie mit Swarovski- Kristallen. Als die Idee in meinem Umfeld grossen Anklang fand, verarbeitete ich zunehmend hochwertigste Materialien, z. b. beste Lederauswahlen, echt- versilberte/ -vergoldete Metallinterponate sowie Farb- variable Kristalle und Edelsteine.
Entsprechend der Nachfrage auch nach Artikeln für andere Tierarten erweiterte ich ständig meine Angebotspalette, und die Vielfalt individueller Möglichkeiten musste schliesslich ihren Ausdruck in der Änderung des Firmennamens von ursprünglich „Showhalfter“ in „Animal Style ®“ finden.

Ich biete meinen Kunden inzwischen eine umfangreiche Auswahl nach meinen Ideen gefertigter Unikate.

Das Wichtigste soll mir aber bleiben, mit Dir zusammen für unsere schönen Tiere Schmuckstücke zu kreieren, die im Tragekomfort angenehm und dennoch von hoher Belastbarkeit sind!
Wir wollen doch alle, dass es unseren Vierbeinern gut geht und wir ihre Schönheit durch unseren treffsicheren Geschmack in der Auswahl der Halfter, Trensen, Geschirre, Stirn- und Halsbänder würdig zu unterstreichen wissen.

Ich freue mich Deine Vorstellungen lebendig werden zu lassen!

Herzlichst
Deine Birgit Lapsien