Exklusives Hackamore mit anatomisch geformtem Genickstück
Dieses außergewöhnliche Hackamore vereint edles Design mit durchdachter Funktionalität. Das anatomisch geformte Genickstück ist weich unterpolstert und bietet höchsten Tragekomfort.
Die Verzierung mit messingfarbenen Conchos, die einen türkisfarbenen Stein in der Mitte fassen, verleiht dem Hackamore eine stilvolle und raffinierte Optik. Das hochwertige schwarze Blankleder ist ebenfalls weich unterpolstert, sodass es angenehm am Pferdekopf liegt.
Alle Kanten sind sorgfältig abgerundet und das Leder mit einem speziellen Finish versehen, das es zuverlässig vor Feuchtigkeit, Ausbleichung und Verschmutzung schützt.
Der Nasenriemen misst mit seiner Unterpolsterung in der Mitte etwa 3,2 cm und wird zu den Halfter-Beschlägen hin schmaler. Die Halfterringe, D-Ringe und Schnallen bestehen aus edlem Messing und sorgen für eine hochwertige Optik.
Das Hackamore ist mit stabilen Chicago-Schrauben befestigt, die sich mühelos öffnen lassen – so kann das Hackamore entfernt und stattdessen ein klassisches Gebiss in die Trense eingeschnallt werden.
Dieses exklusive Hackamore ist derzeit in der Größe Vollblut erhältlich.
Maße für Vollblut
Nasenriemen 30cm
Kleinste Einstellung 85cm
Größte Einstellung 102cm
Stirnriemen 40cm
💡 Wichtiger Hinweis: Damit das Sidepull optimal sitzt, sollte der Nasenriemen 2–3 Fingerbreit unter dem Jochbein positioniert werden. Zudem wird das Sidepull mit einem passenden Kinnriemen geliefert.
Passende Zügel bekommst Du unter Zubehör!
Design ist in limitierter Auflage erhältlich und
basiert auf meinen eigenen schöpferischen Kreationen!
Animal Style® by Birgit Lapsien
Am Alten Wehrgang 8
47051 Duisburg
E-Mail: animalstyle@arcor.de
Diesen Artikel haben wir am 21.08.2021 in unseren Katalog aufgenommen.

